Kleinprojekt Lupo 1,4l 16v

In diesem Thema wurden schon 0 Auszeichnungen vergeben!

Krieger Männlich

Moderator

Beruf: Autodoktor

Permalink Weitersagen Lesezeichen

Montag, 5. Juli 2010, 19:07

Kleinprojekt Lupo 1,4l 16v

Hallo,

normal benutze ich meinen Loop ja nur im Alltag. Also eine ganz normale Schleuder. Da jetzt aber ein paar Baustellen fällig sind, werd ich mir das ein oder andere gleich gönnen. ;) Ihr kennt mich ja mittlerweile.
Also in Planung ist:
- Haube cleane + böser Blick
- 3l Front gecleant + Grill
- Borbet x8 Felgen 15"
- Gewindefahrwerk
- Auspuffanlage

Alles soll sich so im Rahmen zwischen 1000-2000 Euro abspielen. :)

Im Moment schauts so aus. Radsatz gekauft, Haube auf dem Weg, 3l Front bin ich dran, Gewinde ist auf dem Weg und Auspuff schau ich gerade noch.

Heute die ersten Bilder. Nummer 1 is orginol und auf dem 2. mal mit den Felgen. :)

Gruß
Sven
»Krieger« hat folgende Dateien angehängt:
  • loop1.jpg (68,24 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juli 2010, 07:27)
  • loop2.jpg (68,7 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2010, 09:22)

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Krieger Montag, 5. Juli 2010, 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:33

Nicht schlecht, das macht ja gleich was her. Mal schauen wie das mit dem Fahrwerk und der Motorhaube dann aussieht.
Aber dann ist nix mehr mit gemütlich zur Arbeits kutschen, dann ist hopsen angesagt.
Ich bin froh das ich nun kein Auto mit ner Tieferlegung mehr hab. Unser Honda ist nun auch am WE weggegangen (auch wenn's Fahrwerk ja nun wieder original war). Dafür haben wir nun einen Almera N16 1,5l als Zweitwagen.

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs Dienstag, 6. Juli 2010, 10:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

SuperKuni Männlich

Super Moderator

Beruf: Service-Techniker

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:42

Bei soviel Gummi bleibt bestimmt auch noch Restkomfort ;)

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SuperKuni Dienstag, 6. Juli 2010, 12:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Krieger Männlich

Moderator

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:19

Heute is schonmal die Haube für meinen Lackierer fertig. Böser Blick und VW Aussparung gecleant. ist nicht geschweisst, sondern MIG gelötet. Sieht schonmal schnuggelich aus ;)

Zitat

dann ist hopsen angesagt

Ach so schlimm wirds sicherlich nicht. Will ca 40-50 mm runter, also nix extremes :)
  • loophaube1.jpg (31,17 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2010, 20:54)
  • loophaube2.jpg (37,88 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juli 2010, 20:54)

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Krieger Dienstag, 6. Juli 2010, 17:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

SuperKuni Männlich

Super Moderator

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:48

Man, der Kleine schaut dann aber grimmig drein :D was heißt denn eigentlich MIG-gelötet?

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SuperKuni Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Krieger Männlich

Moderator

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:52

Benutzt man hauptsächlich weil man weniger Hitze in das Metall bringt. Zusätzlich ist es gegen Korrosion beständiger. Hier die Erklärung vom Wiki:

Zitat

Das MIG-Löten im Kfz-Gewerbe basiert im Wesentlichen auf der Erkenntnis, dass beim MIG/MAG-Schweißen sehr hohe Temperaturen benötigt werden, die zu einer Gefügeveränderung des Grundwerkstoffes führen können. Damit kann das mechanische Verhalten des in der Wärmeeinflusszone befindlichen Karosseriemetalls bei einem Unfall negativ beeinträchtigt werden. Zur Lösung dieses Problems wird bei einigen Fahrzeugherstellern das MIG-Löten zwingend vorgeschrieben. Hierbei wird z. B. mit einer geringen elektrischen Spannung durch das Karosseriemetall die Lötstelle mit dem Lot (hier eine Kupfer-Silizium-Legierung) erwärmt und nur das Lot zum Schmelzen gebracht. Karosserieteile können auch mit Laserstrahlung verlötet werden. Durch die geringere Arbeitstemperatur weit unterhalb von 1000 °C wird eine Gefügeveränderung des Karosseriemetalls weitestgehend verhindert.

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Krieger Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

SuperKuni Männlich

Super Moderator

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:49

Danke, nun bin ich endlich aufgeklärt :D

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SuperKuni Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Krieger Männlich

Moderator

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:19

Immer wieder gerne. Mittlerweile gibts ja auch so ein Haufen an Zeugs, da verliert man eben den Überblick. :)

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Krieger Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Krieger Männlich

Moderator

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:24

So, heute hab ich mich mit Friedrich Motorsport geeinigt und eine komplette Edelstahlanlage mit speziellem Endrohr geordert. :) Ich will kein prollrohr etc. jetzt wird mir ne Art Dieselendrohr mit weniger Winkel angeschweisst. Hoffe man sieht es nicht von hinten :)

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Krieger Dienstag, 13. Juli 2010, 09:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Anja Weiblich

Pressesprecherin

Beruf: Einkäuferin

Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:12

Hört sich gut an. Ich bin ja auch eher für individuelle Lösungen. Von der Stange kaufen kann ja jeder... :)
HipHop hieß früher Stottern und war heilbar

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anja Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:01

Ich hoffe nur, das die Qualität dann auch die erwünschte ist. Ich habe ja noch einige Dinge da in den Ohren die net so toll waren.

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

SuperKuni Männlich

Super Moderator

Freitag, 16. Juli 2010, 12:40

Meine Duplex-Anlage hatte damals auch nicht so richtig gepasst sonders erst nachdem sie überarbeitet wurde.

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SuperKuni Freitag, 16. Juli 2010, 12:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Krieger Männlich

Moderator

Freitag, 16. Juli 2010, 20:08

Mal sehn, bei den Lupoleut hört man nix negatives. :) Heute kam mein billiges Gewindefahrwerk von DTS. Mal sehn obs was taugt.

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Krieger Freitag, 16. Juli 2010, 20:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Krieger Männlich

Moderator

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:02

Wie immer mal Bilder gemacht :)
  • dts1.jpg (96,05 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2010, 15:21)
  • dts2.jpg (68,23 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2010, 15:21)
  • dtss3.jpg (60,57 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juli 2010, 10:36)
  • dts4.jpg (74,23 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2010, 15:21)

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Krieger Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Krieger Männlich

Moderator

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:04

Also zum Teil muß ich euch Recht geben. Der Endschalldämpfer würde passen, aber der Vorschalldämpfer ist ein Witz. Hab schon dran flexen müßen und auf die org. Anlage will der auch nicht passen. Also wieder flexen und andere Schellen verbauen. Die Schweissnähte hab ich auch schonmal schöner gesehen. Ansonsten gefällt er mir. Morgen mal neue Schellen holen und dann ein Soundtest.
  • fr1.jpg (40,3 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juli 2010, 12:14)
  • fr2.jpg (36,17 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juli 2010, 12:14)
  • fr3.jpg (39,35 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juli 2010, 12:14)
  • fr4.jpg (62,37 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juli 2010, 12:14)

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Krieger Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

SuperKuni Männlich

Super Moderator

Freitag, 23. Juli 2010, 15:25

Bei dir ist der Vorteil das du das wenigstens selbst richten kannst :) aber ansonsten macht das Fahrwerk doch, zumindest optisch, einen guten Eindruck. Versuche aktuell auch mein H&R Gewinde mit den 8x18 Felgen einzutragen, aber bei mir ist irgendwie immer alles kompliziert...durfte erstmal 160 Euro für nix bezahlen weil laut Dekra zu wenig Platz ist :( nun darf das Fahrwerk erstmal nen halben Zentimeter höher und hinten muss ich mir noch was einfallen lassen...hoffe du hast diese Probleme dann nicht.

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SuperKuni Freitag, 23. Juli 2010, 15:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

nobbilie Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Steuerfachangestellter

Spritmonitor: Verbrauchsanzeige

Freitag, 23. Juli 2010, 19:15

...durfte erstmal 160 Euro für nix bezahlen weil laut Dekra zu wenig Platz ist :(

hör mir auf mit dekra...
die sind bei mir unten durch...wollten meinem vectra keinen tüv geben weil die der meinung waren ich müsse ein teilegutachten für eine domstrebe vorweisen...
das war beim ersten termin...
beim nachtermin war ein anderer prüfer da der dann wusste das man für domstreben ja keine abe braucht...aber die plakette hab ich trotzdem nicht bekommen da der erste prüfer es im system eingetragen hatte das ich die gutachten vorweisen muss...

auf die frage dann von mir ob ich ein foto vom papst mit der domstrebe in der hand vorlegen müsse wenn der andere prüfer das so da eingetragen hätte schmunzelte er erst aber bejahte das ganze... :pinch:

also sowas hab ich noch nie erlebt bisher...

ich fahr seither zur küs...

die haben sich nicht so zickig....
Bunt ist das Dasein und Granatenstark ... Volle Kanne Ihr Hoschis :D

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobbilie Freitag, 23. Juli 2010, 19:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Krieger Männlich

Moderator

Samstag, 24. Juli 2010, 07:00

So gestern mit Mühe und Not alles verbaut. Da ich ihn jetzt ganz schön tief gelegt hab, ist er auch recht hart geworden. Dank dicken Reifen und gepolsterten Sitzen aber noch erträglich. Die Auspuffanlage hat nen richtig dumpfen Klang, bin überrascht. Und da sie eine ABE hat ist sie doch extrem laut. Mal sehn wie lange ich das ertrage ;) Aber ich wollt ja wieder gleich alles haben hrhr Jetzt werd ich gleichmal Achsvermessen bei mir auf Arbeit und dann paar Bilder reinsetzen - bei dem Dreckswetter ;)

Probleme mit dem TÜV hat ich eigentlich noch nie. Sitz ja praktisch an der Quelle. 8)

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Krieger Samstag, 24. Juli 2010, 07:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

nobbilie Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Steuerfachangestellter

Spritmonitor: Verbrauchsanzeige

Samstag, 24. Juli 2010, 11:23

ja da hast du natürlich absolute vorteile :thumbup:
bin auf die bilder gespannt
Bunt ist das Dasein und Granatenstark ... Volle Kanne Ihr Hoschis :D

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobbilie Samstag, 24. Juli 2010, 11:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

SuperKuni Männlich

Super Moderator

Samstag, 24. Juli 2010, 11:50

Dumm ist nur das ich zu Dekra muss weil es eine Einzelabnahme ist, Alternativ könnte ich höchstens zum TÜV nach Berlin fahren - vielleicht klappt es da ja besser. Wobei man dazu sagen muss das mein Prüfer echt nett und freundlich war und mir auch weniger berechet hat und ich hab ja auch gesehen das es im Radhaus sehr eng zugehen kann...naja lassen wir es auf einen nächsten Versuch ankommen, aber erstmal brauche ich neue Spurplatten.

Der Betreiber dieser Website und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SuperKuni Samstag, 24. Juli 2010, 11:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Hier kauft die Tuning-Scene ihre Kleidung